Seit 1961 bin ich mit der Deutschen Dogge verbunden. Mein Vater brachte damals den gefleckten Rüden Ilon von der Pfalz von einer Reise mit. Mit ihm legte ich die Schutzhundeprüfung 1 und 2 ab. 1964 wurde Ilon Vater, ich bekam meine erste eigene Deutsche Dogge „Arras vom Maintal“ ein gefleckter Rüde, der die Schutzhundeprüfungen 1 – 3 erfolgreich ablegte.

Ich züchte seit 1980 Deutsche Doggen unter den Namen „von der Bocksleite“. Seit 2010 auch die kleinen „Kobolde“ Französische Bulldoggen unter den Namen „von Himmelkron“.

Erfolgreich züchtete ich auch in den anderen Farbschlägen, die letzten Jahre habe ich mich auf den blauen Farbschlag spezialisiert.

Mein verstorbener Lebensgefährte Simon Wunderlich züchtete unter dem Namen „von Himmelkron“  (1997 – 2010)

Zuchterfolge: Weltsieger, Weltjugendsieger, Bundessieger, VDH Europasieger, Internationaler Champion, DDC Clubsieger, EuDDC Sieger und EuDDC Jugendsieger, CZ Champion, Luxemburg Champion,  Clubjugendsieger, VDH Europajugendsieger, DDC Jugendchampion, VDH Jugendchampion, German Winner.

Hunde aus meiner Zucht waren auch sehr erfolgreich in der Ausbildung, Leistungssieger Unterordnung, Leistungssieger Fährte, Kombinationssieger, Team Wettstreit Sieger

Und hier geht es zu unserer alten Homepage